Aktuelles und Nachrichten
ÄTHIOPISCH-ORTHODOXE KIRCHE IN DEUTSCHLAND
Ückeratherstr. 2,D-50739 Köln, Tel/ Fax: 0221/ 599 2623
www.aethiopisch-orthodoxe-kirche-deutschland.de
„Und es begab sich, als Josua bei Jericho war, daß er seine Augen aufhob und gewahr wurde, daß ein Mann ihm gegenüberstand und ein bloeß Schwert in seiner Hand hatte. Und Josua ging zu ihm und sprach zu ihm: Gehört du zu uns oder zu unseren Feinden? Er sprach:Nein, sondern ich bin der Fürst über das Heer des Herren und bin jetzt gekommen.“Jo.5.13-14

E I N L A D U N G

Am 19./20. November 2011 feiert die Äthiopisch-Orthodoxe Kirche in ihrem Kirchenzentrum Köln-Longerich, Lindweilerweg 94, 50739 Köln das Fest des Erzengels Michael. Am Samstag findet um 18.00 Uhr eine Vesper mit Predigt statt.

Am Sonntag um 5.00 Uhr beginnt ein Weihrauchgebet und Lobgesang, um 8.00 Uhr ein Taufgottesdienst mit der Heiligen Liturgie und um 10.30 Uhr ein Festgottesdienst mit Prozession.

Im Anschluß findet ein Weihnachtsbasar mit äthiopischen Spezialitäten und Kaffeezeremonie statt.

Liebe Brüder und Schwestern!

Die Äthiopisch-Orthodoxe Kirche möchte dieses Fest mit Freunden, Brüdern und Schwestern in ökumenischer Verbundenheit feiern. Am Sonntag beginnt das Programm schon um 5:00 Uhr früh, aber falls Ihnen dies zu früh erscheint, laden wir Sie herzlich zu einer Prozession ein, die etwa um 10.30 Uhr stattfinden wird; dabei wird der Tabot (Nachbildung der Bundeslade) um die Kirche getragen.

Wir freuen uns, wenn Sie für dieses äthiopische Fest Zeit finden
und grüßen Sie herzlich.